1. Der Gastaufnahmevertrag (Mietvertrag) ist abgeschlossen, sobald das Zimmer / die Ferienwohnung (telefonisch) bestellt und zugesagt ist. Einer schriftlichen Bestätigung bedarf es zum Zustandekommen des Gastaufnahmevertrages (Mietvertrages) nicht. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.
2. Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich vereinbart wurde. Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 14:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung. Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 11:00Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen und die Ferienwohnungen um 10:00 Uhr.
3. Die Bezahlung der Hotelrechnung erfolgt durch EC Karte oder durch Barzahlung.
4. Der Gast haftet bei Verlust des Zimmerschlüssels (oder Zweitschlüssels) mit einem Anteil von EUR 110,00
5. Das reservierte Zimmer / die Ferienwohnung wird auf jeden Fall am Anreisetag freigehalten. Die Kündigung/Stornierung des Mietvertrages ist grundsätzlich nur bis 7 Tage nach Abschluss des Mietvertrages kostenfrei möglich. Bei Absage oder bei Nichtanreise bemühen wir uns, das Zimmer / die Ferienwohnung anderweitig zu vermieten. Sollte dies nicht möglich sein, so stellen wir Ihnen den Zimmerpreis abzüglich 10 % bei Ferienwohnungen und 20 % bei Hotelzimmern für ersparte Eigenaufwendungen in Rechnung. Wir weisen darauf hin, dass dies ebenfalls für Absagen aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe oder einer maximalen Haushaltsbeschränkung gilt.
6. Wir empfehlen daher den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung! Diese kann auch auf unserer Homepage abgeschlossen werden.
7. Sofern das Zimmer / die Ferienwohnung erneut vermietet werden kann, entfällt die Verpflichtung zur Zahlung des vereinbarten Übernachtungspreises nur, soweit durch die Neuvermietung im gebuchten Zeitraum der vereinbarte Mietpreis erzielt wird. Ansonsten muss die Differenz vom Erstbesteller getragen werden. Es steht Ihnen frei, nachzuweisen, dass der tatsächliche Mehraufwand im Einzelfall geringer war.
8. Bei Ferienwohnungen: Personen, die über die gebuchte Personenzahl hinausgehen, werden mit 30,00 Euro pro Person und Tag berechnet.
9. Am Abreisetag die Ferienwohnung spätestens bis 10.00 Uhr sauber und ordentlich zu verlassen. Machen Sie’s wie zu Hause – hinterlassen Sie bitte kein schmutziges Geschirr, Müll oder Flaschen in der Wohnung. Ansonsten wären wir gezwungen, einen Endreinigungsbetrag von 80,00 Euro zu erheben.
10. Offensichtlich betrunkene Personen haben keinen Zutritt zu den Zimmern / Ferienwohnungen.
11. Die Zimmer / Ferienwohnungen sind Nichtraucher. Bei nichteinhalten, erheben wir eine zusätzliche Reinigungsgebühr je nach Aufwand.
12. Mündliche Nebenabreden werden nicht getroffen. Änderungen, Ergänzungen und Aufhebungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.
13. Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung ganz oder teilweise unwirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. Anstelle der unwirksamen Bestimmungen gelten die gesetzlichen Vorschriften.
Hotel Restaurant Ennen GmbH & Co KG
Luisenstrasse 16, 26548 Norderney
04932-9150
Stand 12/20